Hotline: 0385-3431880
Telefon Telefon Mail Warenkorb
Hofkiste - Naturkostlieferservice

Kurz und knapp

Wir garantieren:

  • Gemüse aus unserem eigenen Betrieb, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände Bioland, Demeter und Naturland aus der Region sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.  
  • einfache Bestellmöglichkeiten  und unseren Wunsch Sie umfassend zu betreuen
 
Bestellung, Lieferpausen, Abbestellen:
  • Können Sie per Telefon oder direkt im Shop.
  • Bestellschluss ist um 6.00 Uhr am Tag vor der Auslieferung.
  • Spätere Bestellungen oder Abbestellungen ermöglichen wir bis 11.00 Uhr am Vortag falls die Produkte vorhanden sind, bzw. für Sie nicht individuell vorbestellt wurden.
 
Zum ersten Mal bestellen:
Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, legen wir Ihnen unser Probeabo nahe. Oder wählen Sie doch einfach individuell die Produkte, die sie gerade ansprechen. Vor der Auslieferung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären Liefertag und Lieferzeit.
 
Mindestabnahme:
Die Mindestabnahme pro Anlieferstelle ist 15,00 EUR.
  
Lieferkosten:
  • Unsere Servicegebühren betragen 3,00 EUR/Lieferung unter 50,00 EUR Warenwert.
  • Über 50,00 EUR liefern wir frei Haus
 
 
Pfand:
Wir liefern in grünen Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter.  Wir berechnen einmalig eine Kistenpfand von 10,00€ für Neukunden für die bereitgetellten grünen Lieferkisten und die ggf. gelieferten Gläser, Saft- und Weinflaschen. Im wöchentlichen Ablauf berechnen wir keinen Pfand dafür, gehen aber davon aus, dass uns Kisten und Gläser mit der nächsten Lieferung zurückgegeben werden.
 
Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:
Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.
Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.
 
Unerwünscht im Abo:
Wenn Sie sich für eine Sortimentkiste entscheiden (Mischkiste, Stillkiste, Kochkiste o.ä.), geben Sie uns bitte die Produkte an, die Sie ausschließen möchten, diese Produkte werden dann von uns ersetzt.
 
Auslieferung:
Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.) wird der Fahrer zur vereinbarten Zeit bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice, wo wir die Ware abstellen sollen, wir brauchen nur einen trockenen und möglichst frostfreien Raum. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder, falls wir ins Haus kommen, vor der Wohnungstür. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.
 
Bezahlung:
Jeder unserer Lieferungen liegt eine genaue Rechnung bei. Den offenen Betrag können sie in der Probierphase gerne überweisen. Nachdem Sie uns kennen gelernt haben (spätestens nach der 3.ten Lieferung) ist eine Zahlung nur noch per Bankeinzug möglich. 
 
Falls Sie mal unzufrieden sind:
Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine e-mail -  Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Leider ist im Winter die Qualität von Obst und Gemüse mit der Sommerqualität nicht zu vergleichen (die Ernte ist 1 – 2 Tage früher)
Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Sortieren einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird.
Ihre Information trägt auf jeden Fall dazu die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.


 

 

Hofkiste Info zu Cookies


Warum nutzt die Hofkiste Cookies