- Zum Shop
- Zur Homepage
- Hofkisten
- Empfehlungen
- Frisches
- Lebensmittel
- Getränke
- Vorratskammer
- Haushalt & Kosmetik
Salz, schwarzer Pfeffer
150g geräucherter Speck
2 Zwiebeln
100g Parmesan
4EL gutes Olivenöl
2 Vanilleschoten
500g Tagliatelle
100g Feldsalat
4 frische Eigelb
Wasser entsprechend den Angaben auf der Nudelpackung salzen und zum Kochen bringen. Speck in feine Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Parmesan reiben.
Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark herauskratzen. Zwiebel und Vanilleschote zum Speck dazugeben und kurz mitbraten. Vanilleschote entfernen.
Nudeln in kochendem Salzwasser zubereiten.
Salat putzen und waschen, trocken schleudern und in einzelne Blätter zupfen. Eigelb in einer großen Schüssel verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Vanillemark würzen. Geriebenen Parmesan und Speckmischung unterrühren.
Vom Nudelwasser ca. 8EL abnehmen. Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Heiße Nudeln, Nudelwasser (8EL) und Feldsalat zu Eigelb-Parmesan-Soße geben und alles gut mischen.
Sofort servieren und guten Appetit!